K 7880 Thoßfell-Barthmühle - Durchlass 2

Beschreibung

Im Zuge des Ausbaus der K 7880 zwischen Helmsgrün und Neudörfel wurde ein Ersatzneubau des Durchlasses über den Aubach errichtet.

In der Ausführung sind Betonfertigteile (Trog/Deckel) verlegt. Im Weiteren sind als Abschluss Böschungsendstücke als Trog angeordnet. Die Gesamtlänge des Durchlasses beträgt 28 m.

Die Entwässerung der Hinterfüllung ist mit Vollsickersteinen ausgeführt.  Die Deckenplatte ist mit einer Lage Bitumenschweißbahn abgedichtet. Die Asphaltdeckschicht wurde auf einer Gussasphalt-Schutzschicht hergestellt.

Die Kappenausbildung erfolgt in Ortbeton. Auf den Kappen (Breite 2 m) sind die Schutzplanken und das Holmgeländer verankert.

Um die Erreichbarkeit der Unterbauten zu gewährleisten ist eine Böschungstreppe aus Betonfertigteilstufen angeordnet.

Eine Zusammenfassung der Baumaßnahme zum Download finden sie hier.